10 Übungen, die dich in Kampfform wie ein BKB-Kämpfer bringen

BKB-Kämpfer

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Sie sagen, dass Boxen tot ist und MMA die rauchende Waffe darauf hält. Während die süße Wissenschaft des Faustkampfes sicherlich bessere Tage gesehen hat und ihr Käfigkampfsport in den letzten zehn Jahren große Fortschritte gemacht hat, ist das Boxen noch lange nicht vorbei und sicherlich nicht vergessen. Und es hat aufgrund einer neuen Organisation an Popularität gewonnen, BKB , in dem die Kämpfer aufgrund der Größe – oder des Fehlens – der Kampfarena in Topform sein müssen.

BKB ist kein typisches Boxereignis. Anstelle des üblichen Seilrings gibt es einen kreisförmigen Bereich mit einem Durchmesser von 17 Fuß namens The Pit, der einige Zentimeter in den Boden eingelassen ist. Die Kämpfer können sich nirgendwo zurückziehen und müssen sich in fünf oder sieben 2-minütigen Aktionsrunden mit ihrem Gegner messen. Hier beginnt die Aufregung und erfordert noch mehr Schnelligkeit, Kraft und Kondition als traditionelles Boxen oder Mixed Martial Arts.





Die nächste BKB-Karte wird am Samstag, den 4. April um 22:00 Uhr EST live vom Mandalay Bay Event Center in Las Vegas zu sehen sein. Es ist auch bei den meisten großen PPV-Anbietern verfügbar. Sie sind gerade im Training, während wir sprechen. Vielleicht sollten Sie die gleiche Art von Training in Betracht ziehen.

Es versteht sich von selbst, dass Sie kämpfen müssen, um in Kampfform zu kommen. Wer also in die Box einsteigen möchte, sollte mehr als ein paar Runden im Gepäck haben, sowie Sparring, Shadow Boxing, sowie Speed ​​und Heavy Bag Stampfen. Aber neben all dem müssen auch regelmäßiges Kraft- und Cardiotraining miteinbezogen werden.



Viele Fitnessstudios haben einen Boxbereich oder einen Boxraum, in dem ein Klingel-Timer vorhanden ist, der so eingestellt werden kann, dass er mit einem dreiminütigen Ein-/Ausschaltintervall von einer Minute klingelt, um eine Boxrunde und dazwischen zu imitieren. (Sie können es wahrscheinlich auf zwei Minuten einstellen, wenn Sie sich an die BKB-Regeln halten möchten.)

Wenn du also deinen Arsch in Kampfform bringen willst, sind hier die Top-10-Übungen, die du machen musst:

DODGING BAG (fünf, drei Minuten)

Dies ist eine großartige Möglichkeit, gleichzeitig an Ihrer Offensive und Defensive zu arbeiten. Ihre Hand- und Kopfgeschwindigkeit wird verbessert – ebenso wie die Hand-Augen-Koordination – und diese Übung lehrt Sie auch, wie man auf engem Raum kämpft, und genau darum geht es bei der BKB.



HEAVY BAG (drei Runden à drei Minuten)

Vernichte diesen großen Bastard und nimm all deine Frustrationen heraus. Stellen Sie sich vor, dass die Tasche Ihr Chef oder Ihre Frau ist, und mischen Sie Jabs, Kombinationen und sogar Heumacher darauf. Selbst wenn du in moderatem Tempo schlägst, denkst du immer wieder: Wann wird diese verdammte Glocke läuten? Dies ist ein Training für sich und hilft bei der Schlagkraft und stützt Ihren Körper, wenn Ihre Faust einen festen Gegenstand berührt.

SPEEDBAG (drei Sets zu je zwei Minuten)

Die ultimative Hand-Augen-Koordinationsübung, die einige Zeit in Anspruch nehmen kann, aber mit stetiger Übung fließt. Ihre Schlaggeschwindigkeit wird sich mit einer konstanten Dosis Speedbag-Arbeit erheblich verbessern.

SPARRING (drei, dreiminütige Runden)

Am nächsten kommt einem echten Spiel das Sparring und du kannst dabei an all deinen Fähigkeiten arbeiten. Stellen Sie sicher, dass Sie eine schützende Kopfbedeckung tragen und keine Seite der anderen nachlassen sollte.

SHADOW BOXING DUMBBELL (drei Sets zu je einer Minute, Super Set ohne Gewichte für zwei Minuten)

Schnappen Sie sich ein Paar leichte Kurzhanteln – fünf Pfund oder weniger – und beschatten Sie eine Minute lang damit. Klingt einfach? Probier es aus, Arschloch und melde dich bei uns. Wenn Sie dies getan haben, lassen Sie die Gewichte und die Schattenbox auf herkömmliche Weise zwei Minuten lang fallen. Ihre Arme werden sich wie Gummi anfühlen, wenn Sie diese Runde absolvieren.

LAUFEN (einschließlich H.I.I.T. für insgesamt 15 bis 20 Minuten)

Der Aufbau deiner Ausdauer ist der Schlüssel zum Kampfsport und du kannst mit einem einminütigen Lauf beginnen und dann 15 Sekunden lang sprinten. Halten Sie diese Progression 15 Minuten lang und steigern Sie sie dann auf 20, wenn Sie bereit sind.

FLACHES BANKDRÜCKEN (3 Sätze, jeweils 10 bis 12 Wiederholungen)

Explosive Lifts sind ein wichtiger Aspekt beim Boxen und Sie sollten diesen Stil mit Ihrem täglichen Flachbankdrücken umsetzen. Bringen Sie die Stange in einem normalen Tempo nach unten und explodieren Sie dann nach oben, um die Wiederholung abzuschließen. Möglicherweise müssen Sie mit einem etwas leichteren Gewicht arbeiten, als Sie es gewohnt sind, und das ist hier nicht das Wichtigste, also verlieren Sie keinen Schlaf darüber. Die Bewegung hilft Ihnen beim Jabben und der Kraft, die dahinter für zusätzliche Effektivität benötigt wird, sowie beim Abstoßen von Fähigkeiten, um ein Zusammenpressen zu vermeiden.

STANDING OVERHEAD MILITARY PRESSES (3 Sätze, jeweils 10 bis 12 Wiederholungen)

Tun Sie dies noch einmal mit dem explosiven Lift im Hinterkopf und die Überkopfbewegung wird Ihnen helfen, Kraft aus einem anderen Winkel zu bekommen. Und wenn Sie sich dafür entscheiden, das Pressen im Stehen statt im Sitzen zu machen, wird auch Ihr Gleichgewicht verbessert, was beim Boxtraining häufig übersehen wird.

Kniebeugen (3 Sätze, jeweils 10 Wiederholungen)

Es gibt keine körperliche Aktivität, bei der Kniebeugen nicht ins Spiel kommen sollte und Boxen ist keine Ausnahme. Sie müssen Ihren Unterkörper genauso stark aufbauen wie Ihren Oberkörper und keine Bewegung kann dies so gut wie Kniebeugen. Kraft, Kraft und Gleichgewicht werden ebenfalls verbessert und das Beherrschen einer Bodenübung hat einen großen Vorteil.

HÄNGENDE BEINHEBEN (4 Sätze, jeweils 10 bis 12 Wiederholungen)

Bauch- und Rumpfentwicklung sind Ihre beste Verteidigung gegen Körperschläge und ein schlanker und muskulöser Mittelteil ist ein Muss im Ring. Diese Übung trainiert Ihre gesamte Bauchdecke mit zusätzlichem Schwerpunkt auf den unteren Bauchmuskeln und verbessert Ihre Griffkraft.

Der nächste BKB Die Veranstaltung findet LIVE vom Mandalay Bay Event Center in Las Vegas am Samstag, den 4. April um 22:00 Uhr EST statt. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem PPV-Anbieter oder besuchen Sie BKB.tv, um mehr zu erfahren .