Wie man das Brustschwimmen schwimmt

    Mat Luebbers ist Cheftrainer und Programmdirektor für das Okinawa Dolphins Swim Team des Marine Corps Community Services in Japan. Er hat einen Master in Sportwissenschaften.unser redaktioneller prozess Mat LuebbersAktualisiert am 15. März 2019

    Brustschwimmen ist möglicherweise der älteste anerkannte Schwimmstil, da er wahrscheinlich von menschlichen Schwimmern stammt, die versuchten, die Aktion von schwimmenden Fröschen nachzuahmen.

    Sie können das Brustschwimmen lernen, indem Sie sich Schritt für Schritt selbst beibringen. Keine Schwimmfüße erforderlich!

    Wir werden uns jeden Teil des Brustschwimmens ansehen und dann alle diese Teile zusammenfügen. Sie werden sehen, dass Brustschwimmen besser funktionieren kann, wenn Sie es sich als eine Abfolge von Bewegungen vorstellen, nicht als eine kombinierte Bewegung.





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    Brustschwimmen Körperposition

    Wie sollte ein Schwimmer zu Beginn und am Ende jedes vollständigen Brustschwimmens aussehen? Erstens, was ist ein Zyklus? Ein Schwimmzyklus ist eine komplette Oberkörperbewegung und eine komplette Unterkörperbewegung; ein voller Zug und ein voller Tritt beim Brustschwimmen.

    Die Brustschwimmen-Körperposition sieht aus wie ein Bleistift im Wasser schwimmen. Arme zum Ziel zeigend, Handflächen nach unten oder leicht nach außen gerichtet, kleiner Finger nach oben geneigt, Daumen nach unten, Daumen berührend. Gehen Sie nach unten, mit den Augen auf den Boden des Pools und die Oberseite des Kopfes in Richtung des Ziels. Beine zusammen, Füße gestreckt (mit den Zehen zeigen). Hände, Kopf, Hüften und Fersen in einer Linie, nahe oder an der Wasseroberfläche.



    Jeder Brustschwimmzyklus beginnt und endet in der Bleistiftposition. Während Sie lernen und auch wenn Sie beim Brustschwimmen besser werden, befinden Sie sich zwischen jedem Zug und jedem Tritt in der Bleistiftposition.

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    Brustschwimmen Kick

    Der Brustschwimmen-Kick ähnelt einem Frosch-Kick, aber es ist nicht genau dasselbe – Menschen haben nicht die gleichen Beine wie ein Frosch!

    Beginnen Sie in der Bleistiftposition und bringen Sie dann Ihre Füße zum Hintern.



    Als nächstes beugen Sie Ihre Füße, die Fersen zueinander, die Zehen zeigen zu den Seiten und, wenn Sie flexibel genug sind, zeigen die Zehen leicht nach unten. Sie möchten Ihre Füße nach außen drehen, damit Sie mit dem Rist oder mit der Fußseite vom großen Zeh bis zur Ferse auf dem Wasser nach hinten drücken können.

    Bewegen Sie nun Ihre Füße und Beine in einem kreisförmigen Muster und drücken Sie das Wasser nach hinten, während sich Ihre Beine ausstrecken und Ihre Füße sich nach hinten, außen und dann wieder zusammen bewegen, wenn Ihre Beine vollständig gestreckt sind.

    Kommen Sie schließlich wieder in die Bleistiftposition, indem Sie Ihre Beine und Füße zusammendrücken, die Beine vollständig gestreckt, die Zehenspitzen.

    Das ist ein voller Brustschwimmen-Kick-Zyklus: Bleistift / Hinteres Ende / Fußbeuge / Kreis / Bleistift

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    Brustschwimmen ziehen

    Der Zug zum Brustschwimmen beginnt in der Bleistiftposition. Arme parallel zur Wasseroberfläche ausgestreckt, Daumen berührend, kleine Finger nach oben geneigt, wobei der Handrücken die Innenkanten eines Buchstabens V bildet.

    Der erste Teil des Ziehens ist eine schwungvolle Aktion, bei der Sie Ihre Arme gestreckt halten (lassen Sie Ihre Ellbogen nicht beugen), Ihre Hände trennen und das Wasser herausdrücken, bis Ihre Arme einen riesigen Buchstaben V bilden (oder ein Y, wenn Sie Ihren Körper mit einbeziehen) der untere Teil des Briefes!). Dies ist der Auszug.

    Als nächstes beugen Sie den Ellbogen und drehen Sie Ihre Handflächen, um Daumen nach oben, kleiner Finger nach unten zu kippen, streichen Sie Ihre Hände in Richtung Ihres Mundes, als würden Sie eine riesige Kugel ____ (fügen Sie Ihr Lieblingsessen hier ein) und schieben Sie es in Ihren Mund. Sie möchten Ihre nach innen streichenden Hände auf Ihren Mund richten; Manche Leute ziehen zu stark und ihre Hände landen unter ihrer Brust – in diesem Fall nicht dort, wo Sie sie haben möchten. Wenn sich deine Hände durch Beugen am Ellbogen zusammenbewegen, sind sie irgendwann näher beieinander als deine Ellbogen. Sobald dies passiert, ist es in Ordnung, auch die Ellbogen in und zusammen zu drücken, aber nie näher als die Hände. Für diesen Teil des Schlags sind deine Ellbogen immer weiter auseinander als deine Hände. Dies ist der Einlauf.

    Schließlich, sobald Ihre Hände unter Ihrem Mund zusammenkommen, strecken Sie sich zurück in die Bleistiftposition. Diese Erweiterung ist eine sehr schnelle Aktion. Stellen Sie sich vor, Sie versuchen, Ihre Hände mit den Fingerspitzen zuerst durch ein Loch vor Ihnen zu stecken. Dies ist die Erweiterung.

    Das ergibt einen vollen Brusthub-Ziehzyklus: Bleistift / Out-Sweep / In-Sweep / Extension / Pencil.

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    Atmung

    Also, wo passt die Atmung in den Brustschwimmzyklus? Sie sollten jeden Schlag atmen, sobald Sie den Tritt und das Ziehen herausgefunden haben, müssen Sie den Atemschritt hinzufügen.

    Denken Sie daran, dass Ihre Augen in der Bleistiftposition nach unten schauen. Sie möchten diese nach unten gerichtete Augenausrichtung beibehalten, außer beim Atmen, und selbst dann möchten Sie Ihre Augen so weit wie möglich nach unten neigen, während Sie Ihren Mund immer noch aus dem Wasser nehmen. Wenn Sie zu hoch nach oben schauen, sinken Ihre Hüften und das Schwimmen wird viel schwieriger.

    Sie sollten Ihren Kopf und/oder Oberkörper anheben – je nachdem, was Sie können und wie schnell Sie gehen, kann es sein, dass Sie nur Ihren Kopf nach oben neigen oder Ihren gesamten Oberkörper bei 45 . aus dem Wasser heben -Grad-Winkel – hoch genug, damit Ihr Mund das Wasser reinigen kann, damit Sie einatmen können. Unter Wasser ausatmen, über Wasser einatmen und dann Gesicht/Oberkörper wieder ins Wasser legen.

    Sie passen den Atem während der Einlaufphase des Brustzuges an. In-Sweep und Kopf nach oben, ausstrecken und Kopf nach unten.

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    Setze die Teile zusammen, um Brustschwimmen zu schwimmen

    Das mag zu simpel klingen, aber alles, was Sie jetzt tun müssen, ist jeden Teil zu üben, bis Sie sich bei diesem Teil wohl fühlen, und Sie werden Brustschwimmen schwimmen.

    • Üben Sie, sich von der Wand abzustoßen und in die Bleistiftposition zu kommen.
    • Üben Sie (an der Wand festhalten oder mit einem Kickboard) den Brustschwimmen-Kick (Bleistift / Hinterteil / Fußbeuge / Kreis / Bleistift).
    • Drücken Sie sich von der Wand ab und üben Sie das Brustschwimmen; Mache zwei oder drei hintereinander, halte für ein paar Atemzüge an, gehe zurück zur Wand und wiederhole (Bleistift / Out-Sweep / In-Sweep / Extension / Pencil). Mach dir keine Sorgen um den Kick, du könntest einen sanften Flatter-Kick machen.
    • Übe, den Atem in die Zugbewegung einzufügen. Von der Wand abdrücken, in den Bleistift steigen, ziehen und einatmen (keine Sorge um den Tritt, du könntest einen sanften Flatter-Kick machen) und wiederhole mehrmals.

    Sobald Sie alle Teile herausgefunden haben, setzen Sie sie der Reihe nach zusammen, aber halten Sie die einzelnen Teile wie folgt in der richtigen Reihenfolge:

    1. Bleistift
    2. Ziehen und atmen
    3. Bleistift
    4. Trete
    5. Bleistift

    Das ist ein vollständiger Brustschwimmzyklus. Wiederholen, wiederholen, wiederholen. Du schwimmst Brustschwimmen.