Michael Jordan wollte in seinen Spieltagen einen größeren Bizeps, um einen Vorteil von 0,0001 Prozent zu erzielen

Grund, warum Michael Jordan in seinen Spieltagen einen größeren Bizeps wollte

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Michael Jordans ehemaliger Personal Trainer Tim Grover hat kürzlich ein Buch mit dem Titel veröffentlicht Gewinnen: Das unversöhnliche Rennen zur Größe in dem er über seine drei Jahrzehnte lange Karriere mit einigen der weltbesten Athleten spricht.

Wie gut dokumentiert in Der letzte Tanz , Es kam eine Zeit in Michael Jordans Karriere, in der ihm klar wurde, dass er, wenn er seine Karriere auf die nächste Stufe heben und NBA-Meisterschaften gewinnen wollte, Muskeln aufbauen musste.



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Da MJ jedoch MJ ist, wollte er nicht nur stärker werden und Gewicht hinzufügen, um mit der Herausforderung fertig zu werden, fast 100 Spiele pro Saison zu spielen. Er wollte sein Training auch nutzen, um seine vielleicht wichtigste Fähigkeit zu verbessern: seine Gegner einzuschüchtern.

Als ich MJ trainierte, fragte mich der Krafttrainer der Bulls, warum ich ihn Bizepscurls machen ließ, schreibt Grover in Gewinnen .

Die Theorie war, dass der Bizeps nur zur Show war und jemanden nicht wirklich zu einem besseren Basketballspieler machte, und das war wahrscheinlich wahr. Aber wir wollten diese 0,0001 Prozent, die den Einschüchterungsfaktor seines größten, stärkeren und dominanteren Körpers beinhalteten.

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Grover enthüllt in seinem neuen Buch auch, dass Michael Jordan bei seiner Vorbereitung so penibel war, dass er der Beste war, sogar seine Mahlzeiten vor dem Spiel wurden für diesen Zweck entwickelt.

In den achtziger und neunziger Jahren lautete das Ernährungsrezept für Sportler Kohlenhydrate, Kohlenhydrate, noch mehr Kohlenhydrate. Alle aßen Reis und Nudeln als Treibstoff, aber das funktionierte nicht für MJ. Abgesehen davon, dass er sich aufgebläht fühlte, spielte er so hart, dass es ihm einfach nicht genug war, schreibt Grover.

Als die Mannschaft zu Hause spielte, aß er um 15:30 Uhr. um bis 18 Uhr im Stadion zu sein. Also hungerte er um 19.30 Uhr. Spielzeit und im vierten Viertel spürte er, wie seine Energie nachließ. Also fügten wir seiner Mahlzeit vor dem Spiel ein Steak hinzu.

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Wir mussten einen neuen Plan für Michael entwickeln, basierend auf seiner Körperchemie und seinem Zeitplan, seinen Spielminuten und der enormen Menge an Energie, die er auf dem Platz verbrauchte. Das Steak verlangsamte die Verdauung von allem anderen, was er aß – Stärke, Gemüse usw. – und hielt seinen Blutzucker konstant, sodass er während des gesamten Spiels mehr Energie hatte.

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[ Männergesundheit UK ]