Warum das Bankdrücken mit der Langhantel den Arsch saugt

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Bros, mir geht es darum, die unverzeihlichste Sünde zu begehen, die ein Hebebruder begehen kann. Es ist nicht einfach, aber ich schwöre, es ist etwas, was ich sagen muss. Ich brenne schon seit einiger Zeit darauf, das von meiner Brust zu bekommen (Scheiße, ich bin punny). Ich kann es nicht mehr ertragen. Hier kommt's…

Das Bankdrücken mit der Langhantel nervt.



Da habe ich es gesagt. Ich weiß für die meisten, dass das wahrscheinlich nach Blasphemie klingt, aber es ist verdammt wahr. Das Langhantel-Bankdrücken ist einfach scheiße, wenn es darum geht, eine Brust aufzubauen, die wirklich gut aussieht.

Klar, es funktioniert für Anfänger. Alles funktioniert für Anfänger. Deshalb haben Sie Ergebnisse erzielt, als Sie ins Fitnessstudio gingen und mit dem Bankdrücken begannen. Es lag nicht daran, dass die Langhantelbank so großartig ist, sondern daran, dass fast alles funktionieren würde.

Warum saugt das Langhantel-Bankdrücken den Arsch?

Lassen Sie uns zunächst einmal klarstellen, dass es absolut keinen Grund gibt, dass Sie Langhantelbankdrücken brauchen. Wenn Sie kein Powerlifter sind, muss das Langhantel-Bankdrücken überhaupt nicht in Ihrem Programm enthalten sein.

Das gilt eigentlich für alle Übungen. Es gibt keine einzige Bewegung, die Sie tun MÜSSEN; egal, was Fitness-Meme sagen mögen.

Was die Brustentwicklung angeht, so habe ich mit der Langhantelbank wirklich Probleme. Die meisten von uns mögen es, eine gute Menge Gewicht zu heben, aber was noch wichtiger ist aussehen wie wir heben.

Es gibt einen Unterschied zwischen den beiden.

Um maximales Gewicht zu bewegen, eignet sich die Langhantelbank wirklich gut, da das Gewicht durch und über eine Langhantel verteilt wird. Aber wenn es darum geht, Ihre Brust tatsächlich zu trainieren, ist die Langhantelbank einfach nervig.

Anstatt dass die Brust eine Menge Arbeit bekommt, spielen auch die Schultern und der Trizeps eine große Rolle und nehmen die Aufmerksamkeit, die Sie Ihrem Mann mit den Brüsten schenken möchten. Dies liegt zum Teil daran, dass Ihr Bewegungsbereich begrenzt ist, und es ist auch bei den meisten zusammengesetzten Bewegungen der Fall, die sich auf die Brust konzentrieren sollen.

Haben Sie sich jemals gefragt, warum Menschen, die die ganze Zeit Bankdrücken, normalerweise Schulterverletzungen entwickeln? Die meiste Belastung, die von den Schultern statt von der Brust bewältigt wird, ist Ihre Antwort.

Und wenn wir schon dabei sind, hören Sie auf, die Abstiegsbank zu machen. Ernsthaft. Der Abstieg funktioniert dank der kurzen Bewegungsfreiheit hauptsächlich Trizeps, und wann hast du das letzte Mal einen Kerl gesehen und dachtest, er müsste wirklich an seiner unteren Brust arbeiten?

Die meisten Bros, die sich einen besseren Brust-/Schultergürtel wünschen, haben ernsthafte Mängel, wenn es um die Entwicklung der oberen Brust geht. Was hilft diesem Bereich? Definitiv nicht die Absenkbank und auch nicht die Flachbank.

Was sollten Sie stattdessen tun?

Wenn es um die Brustentwicklung geht, verwende ich gerne einen Methodenmix. Pressvariationen machen Spaß, aber man darf auch Fliegen nicht vernachlässigen. Hier sind 3 Brustübungen, mit denen Sie beginnen können, anstatt Ihre ganze Zeit mit Bankdrücken und schlaffen Brüsten zu verbringen.

  • Schräghanteldrücken.

Obere Brust ist, wo es bei Bros ist. Es lässt Ihren Schultergürtel voller erscheinen und verleiht Ihnen ein besseres ästhetisches Gesamtbild. Das Schräghanteldrücken ist der Scheiß dafür. Kurzhanteln ermöglichen Ihnen mehr Bewegungsfreiheit und ermöglichen es Ihnen, sich mehr auf die Brust zu konzentrieren, indem Sie die Bewegung nicht blockieren und mehr Spannung hinzufügen.

Dies ist keine Bewegung, die Sie für eine maximale Wiederholung von 1 Wiederholung benötigen. Schießen Sie stattdessen auf die Akkumulation von Volumen. Denken Sie an 3-4 Sätze mit 8-12 Wiederholungen für eine bessere Brustentwicklung.

  • Schräghantelfliegen.

Ein Teil der Funktion der Brustmuskeln besteht darin, als Adduktorenmuskeln zu arbeiten. Ähnlich der Funktion dieser Muskeln trainierst du im Fitnessstudio mit den Good-Girl/Bad-Girl-Geräten. Sie sind dafür verantwortlich, Ihre Arme zusammenzuführen. Flys trainieren diese Qualität besser als alles andere.

Genau wie beim Schrägdrücken ermöglicht Ihnen die Verwendung von Kurzhanteln für diese Bewegung maximale Bewegungsfreiheit sowie die Möglichkeit, eine Menge Spannung in den Brustmuskeln zu erzeugen, alles Faktoren, die zu ernsthaftem Wachstum führen.

  • Drücken Sie die Presse.

Dies ist eine weniger bekannte Brustübung, die viel mehr Liebe verdient, als die Leute ihr geben. Dies kann mit zwei Platten oder Hanteln erfolgen. Du drückst die Gewichte so fest wie möglich zusammen und führst dann Bankdrücken aus.

Diese Bewegung ist großartig, weil sie im Gegensatz zu den meisten anderen Pressing-Varianten eine maximale Kontraktion der gesamten Brustmuskeln für die gesamte Wiederholung erzwingt. Es legt auch einen Schwerpunkt auf den mittleren Teil der Brust, was Ihre Brüste viel besser aussehen lässt, wenn Sie Ihr Hemd ausziehen.

Geh hin und trainiere deine Brust richtig, Bros. Sie erzielen nicht nur bessere Ergebnisse, Sie müssen auch am Internationalen Brusttag nicht auf die Langhantelbank warten.