Warum Sie im Fitnessstudio aufhören sollten, eine Sauerstoffmangelmaske zu verwenden

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In den letzten Jahren hat der Trend, dass Menschen im Fitnessstudio Masken im Raubtier-Stil tragen, scheinbar Fahrt aufgenommen. Sie können jedes Fitnessstudio des Landes betreten und werden irgendwann jemanden mit einer Trainingsmaske sehen.

Dies schien wirklich gut zu gehen, nachdem verschiedene Profisportler aus allen Sportarten Bilder in den sozialen Medien veröffentlichten, die sie beim Training mit einer Trainingsmaske zeigten, sodass der Trend natürlich nachgeahmt wurde.



Ein Teil von mir hasst das nicht, denn es macht es einfacher zu sehen, wer im Fitnessstudio eine massive Dusche ist, die um jeden Preis vermieden werden sollte. Und obwohl ich es mag, wenn Leute so etwas signalisieren, verbreite ich auch gerne gute Informationen.

Was ist die Theorie hinter dem Tragen einer Trainingsmaske?

Die meisten Menschen haben ein gewisses Maß an Vertrautheit mit Höhentraining. Grundsätzlich hat dein Körper weniger Sauerstoff, wenn du in größeren Höhen trainierst. Wenn Sie also auf niedrigere Höhenniveaus zurückkommen, haben Sie sich an weniger Sauerstoff angepasst und Ihre Leistung macht jetzt aufgrund der erhöhten aeroben Kapazität einen Sprung nach vorne.

Die Idee hinter einer Trainingsmaske ist, Höhentraining überall verfügbar zu machen und damit Menschen zu besseren Sportlern zu machen. Nur dass das Training mit Sauerstoffmangel so nicht funktioniert.

Warum Maskentraining im Grunde nur selbst auferlegte Erstickung ist.

Wenn Sie eine Art Behinderung über Ihrem Gesicht platzieren und versuchen zu atmen, wird die Sauerstoffversorgung, die Sie erhalten, nicht eingeschränkt. Egal wie cool dieses Hindernis aussehen mag, es zerlegt keine Sauerstoffmoleküle und verhindert, dass sie Ihre Lunge erreichen.

Stattdessen sind Sie nur gezwungen, stärker zu atmen. Und während sich das so anfühlt, als wären Sie produktiv und eine super ernsthafte Fitnessdusche, zwingen Sie sich in Wirklichkeit nur dazu, stärker zu atmen, als Sie normalerweise sollten, ohne einen einzigen Vorteil des Sauerstoffmangels zu haben.

Wenn du dich beim Training ersticken willst, werde ich dich dafür nicht hassen. Wir alle haben unsere komischen Knicke. Aber seien Sie sich bewusst, dass es Ihnen nicht den Sauerstoff entzieht.

Als könnte es nicht schlimmer kommen.

Sie haben also offen zugegeben, dass Ersticken Ihr Ding ist? Das ist cool. Bist du, Bruder. Aber auch Folgendes müssen Sie bei Trainingsmasken beachten: Dieses erschwerte Atemmuster während des Trainings hilft, schlechte Atemtechniken zu verstärken, die Ihr langfristiges aerobes Potenzial beeinträchtigen können.

Trainingsmasken und ähnliches fördern eine tiefe Mundatmung und ein Heben der Brust. Das ist nicht das, was wir beim Atmen wollen, denn wenn wir so gestresst sind, wie Sie es beim Training sind, begrenzt dies die Menge an Sauerstoff, die Sie tatsächlich an Ihre Lunge und Ihre arbeitenden Muskeln senden können.

Während Sie also denken, dass Sie mit Ihrer schicken Maske in den Arsch treten und super hardcore werden, haben Sie sich tatsächlich beim Atmen verschlechtert, insbesondere unter Stress, wenn Sie es am meisten brauchen.

Was sollten Sie stattdessen tun?

Machen Sie sich keine Sorgen über den Kauf einer Trainingsmaske. Verbringe stattdessen Zeit mit Cardio-Training, das tatsächlich nützlich ist. Dies bedeutet, dass Sie von Zeit zu Zeit Ausdauertraining machen sollten und dass Sie auch ein spezielles HIIT-Training absolvieren sollten.